Carl Wilhelm Haas

Senior Account Executive, Mercell Deutschland GmbH

Carl Wilhelm Haas beschäftigt sich seit 1998 intensiv mit elektronischer Beschaffung und der Digitalisierung von Einkaufsprozessen. Seine Expertise umfasst dabei Themen wie Strategisches Beschaffungsmanagement, Vergabemanagementplattformen, Katalogbeschaffung und Marktplätze.
Nach dem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaft stieg er in den Einkauf eines Maschinen- und Anlagenbauunternehmens ein und sammelte dort wertvolle praktische Erfahrungen. Diese führten ihn später in leitende Funktionen bei einem Lösungsanbieter für Vergabe- und elektronische Beschaffungslösungen.
Im Rahmen seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens, das sich auf die Kranken- und Leistungsabrechnung in der öffentlichen Hand spezialisiert hat, leitete er den digitalen Wandel von einem Papier basierten Unternehmen in ein digitales Dienstleistungsunternehmen ein.
Gemeinsam mit zwei Partnern gründete er die Unternehmensberatung Precision Landing, die sich auf die Digitalisierung und Unterstützung von öffentlichen Vergabestellen konzentriert.
Heute ist Carl Wilhelm Haas bei Mercell für den Ausbau des Vertriebs in Deutschland verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Begeisterung für innovative Technologien treibt er den digitalen Wandel im öffentlichen Einkauf maßgeblich voran.

Die nächsten Seminare:

Keine zukünftigen Seminare.